Auszeichnungsverleihung „Lehreinrichtung der FH-Joanneum“

Das Krankenhaus des Deutschen Ordens Friesach ist stets bemüht, Studierenden und Auszubildenden verschiedenster Fachrichtungen die Möglichkeit zu geben, ihr theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen und ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln. Hierzu stehen wir auch in engem Kontakt zu den jeweiligen Ausbildungseinrichtungen, um eine gute Vernetzung von Theorie und Praxis zu ermöglichen.

Der Lernzuwachs, die persönliche Weiterentwicklung und ein möglichst guter Theorie-Praxis-Transfer werden auch durch eine intensive Betreuung der Studierenden während ihrer Praktika gewährleistet. Eine gute Zusammenarbeit mit den jeweiligen Ausbildungseinrichtungen ist hierfür unumgänglich.

Deshalb ist es für uns eine besondere Ehre, dass wir am 6. Juni 2019 für drei Jahre als Praktikumspartner der FH JOANNEUM Graz, im Rahmen der festlichen Verleihung der Plakette „Lehreinrichtung der FH JOANNEUM“, für die besonders intensive Betreuung von Studierenden ausgezeichnet wurden.

Wir freuen uns auch in Zukunft als Praktikumsstelle Teil der qualitativ hochwertigen Ausbildung der verschiedenen Studiengänge des „FH JOANNEUMS“ zu sein und freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit.