Staatliche Zertifizierung wieder geschafft

In unserem Leitbild ist das wertschätzende und respektvolle Miteinander ganz tief verankert. Zu diesem Umgang gehört auch die Rücksichtnahme auf unterschiedliche Lebenssituationen. Es ist uns besonders wichtig, dass unsere Mitarbeiter:innen „Beruf & Familie“ gut miteinander verbinden können, denn die Arbeit in einem Krankenhaus verlangt von den Menschen psychisch und physisch sehr viel ab.
Wir bezeichnen uns als „familienfreundlicher Arbeitgeber“, weil wir Ziele konsequent verfolgen, damit Familie und Beruf gut vereinbart werden können, wie z.B. den Betrieb einer eigenen Kinderbetreuungseinrichtung, die Entwicklung von innovativen Arbeitszeitmodellen oder Gesundheitsförderungsmaßnahmen. Dieses ehrliche und starke Engagement zeigen wir seit 2015. Im August 2022 haben wir unsere Maßnahmen nun wieder einer Re-Auditierung unterzogen und das Zertifikat „Beruf & Familie“ bis 2025 erhalten.