Staatliche Zertifizierung wieder geschafft!

In unserem Leitbild ist das wertschätzende und respektvolle Miteinander ganz tief verankert. Zu diesem Umgang gehört auch die Rücksichtnahme auf unterschiedliche Lebenssituationen. Es ist uns besonders wichtig, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter „Beruf & Familie“ gut miteinander verbinden können, denn die Arbeit in einem Krankenhaus verlangt von den Menschen psychisch und physisch ohnehin weitaus mehr ab, als in so manch anderen Berufen.

Als „familienfreundlich“ bezeichnen wir uns deshalb, weil wir dahingehend auch die Ziele konsequent verfolgen, wie z.B. Planung einer internen Kinderbetreuungseinrichtung, die Entwicklung von verschiedenen Arbeitszeitmodellen, die intensive Gesundheitsförderung und regelmäßig stattfindende, gemeinschaftliche Aktivitäten u.v.m. Dieses ehrliche und starke Engagement legen wir seit 2015 an den Tag. Im Mai haben wir die Re-Auditierung unserer Maßnahmen für weitere 3 Jahre erfolgreich gemeistert.