Patientenservice

Patientenservice – offen für Feedback

In erster Linie ist Dr. Erwin Kalbhenn, ehemaliger Patientenanwalt des Landes Kärnten, der Ansprechpartner für Anregungen, Beschwerden und Verbesserungsvorschläge der Patienten des Hauses. Unser Bestreben ist es, kontinuierlich auf die aktuellen Bedürfnisse und Anforderungen unserer Patienten einzugehen. Das Patienten-Feedback wird regelmäßig analysiert und ausgewertet.

Lob, Anregung und Kritik sind uns gleichermaßen wichtig. Ein persönlicher Kontakt mit Dr. Kalbhenn ist jederzeit möglich. Das Feedback liefert uns auf jeden Fall wichtige Informationen über die Bedürfnisse unserer Patienten. Das Patienten-Feedbackformular erhalten Sie bei der Aufnahme bzw. nach Rückfrage auf der Station. Das ausgefüllte Formular werfen Sie bitte in die vorgesehenen Rücklauf-Postkästen, die auf jeder Station angebracht sind.

Eine weitere wichtige Aufgabe von Dr. Kalbhenn ist die Beratung von stationären Patienten zum Thema „Patientenverfügung“. Auf Wunsch übernimmt er als Arzt die für eine verbindliche Patientenverfügung gesetzlich vorgeschriebene Beratung – kostenlos. Patienten können damit im Fall des Verlustes der Entscheidungsfähigkeit im Vorhinein bestimmte medizinische Behandlungsmaßnahmen ablehnen.

Kontakt und Information

Dr. Erwin Kalbhenn