Patientenservice

Patientenservice – offen für Feedback

In erster Linie ist Dr. Erwin Kalbhenn, ehemaliger Patientenanwalt des Landes Kärnten, der Ansprechpartner für Anregungen, Beschwerden und Verbesserungsvorschläge der Patienten des Hauses. Unser Bestreben ist es, kontinuierlich auf die aktuellen Bedürfnisse und Anforderungen unserer Patienten einzugehen. Das Patienten-Feedback wird regelmäßig analysiert und ausgewertet. Ein weiterer Schwerpunkt sind Patientenverfügungen: Auf Wunsch berät Dr. Kalbhenn stationäre Patienten kostenlos bei der Erstellung dieser Verfügung, mit der Patienten selbst bestimmen können, welche Behandlungsmaßnahmen im Fall des Verlustes der Urteils- und Entscheidungsfähigkeit abgelehnt werden.
Lob, Anregung und Kritik sind uns gleichermaßen wichtig. Ein persönlicher Kontakt mit Dr. Kalbhenn ist jederzeit möglich. Das Feedback liefert uns auf jeden Fall wichtige Informationen über die Bedürfnisse unserer Patienten. Das Patienten-Feedbackformular erhalten Sie bei der Aufnahme bzw. nach Rückfrage auf der Station. Das ausgefüllte Formular werfen Sie bitte in die vorgesehenen Rücklauf- Postkästen, die auf jeder Station angebracht sind.

Kontakt und Information

Dr. Erwin Kalbhenn