Aktuelles

Das A. ö. Krankenhaus des Deutschen Ordens Friesach ist stets bemüht, durch einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess am Puls der Zeit zu sein, die Qualität zu halten und zu verbessern und in der Region der erste Ansprechpartner für Fragen zur Gesundheit zu sein.

Chirurgie und Wundheilung – Beitrag im TV-Magazin „Fit&Gesund“

Beitrag im TV-Magazin "Fit&Gesund" http://www.kt1.at/gesundheit/video/fitgesund-chirurgie-und-wundheilung-friesach/  

Staatliche Zertifizierung wieder geschafft!

In unserem Leitbild ist das wertschätzende und respektvolle Miteinander ganz tief verankert. Zu diesem Umgang gehört auch die Rücksichtnahme auf unterschiedliche Lebenssituationen. Es ist uns besonders…

Auszeichnungsverleihung "Lehreinrichtung der FH-Joanneum"

Das Krankenhaus des Deutschen Ordens Friesach ist stets bemüht, Studierenden und Auszubildenden verschiedenster Fachrichtungen die Möglichkeit zu geben, ihr theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen…

Kunst im Krankenhaus

Unser architektonisch beeindruckender Atriumsaal wurde 1993 mit Bedacht auf die historische Entwicklung des "Deutsch-Ordens-Spitals" liebevoll revitalisiert und bietet Raum für Kommunikation, Begegnung,…

Wir helfen unseren fleissigen Bienen

So manchem erscheinen Bienen nur als niedliche Objekte der Naturschützer. Wer das denkt, sollte sich klarmachen: Ein Drittel unserer Lebensmittel hängt direkt von der Bestäubung durch Insekten ab.…

Auszeichnung des Labors mit dem ÖQUASTA-Gütezeichen

Regelmäßig werden Qualitätskontrollen des Labors durchgeführt. Im Rahmen dieser Qualitätskontrollen erhielt das Labor wiederum das ÖQUASTA-Gütezeichen für ausgezeichnete Laboranalysen. …

Ambulante Geriatrische Remobilisation

Geriatrische Remobilisation, die bisher in Österreich nur im Krankenhaus möglich war, wird ambulant im ständigen Wohnumfeld der betroffenen PatientInnen durchgeführt. Mobile Geriatrische Teams,…

Eindrucksvoller Herzschlag am Tag der Medizin im Lakeside Spitz

Beim MED DAY Kärnten, veranstaltet vom Kärntner Gesundheitsfond, gaben sich eine Vielzahl von Studierenden und Jungmedizinern ein Stell-Dich-Ein, um alles über ihre zukünftigen Arbeitgeber zu erfahren. Sympathisch…

Traumanetzwerk-Treffen im DOKH

Die Unfallabteilungen der KABEG Krankenhäuser Kärntens, des UKH Klagenfurt, des Krankenhauses Spittal/Drau und des Krankenhauses Lienz haben sich gemeinsam mit uns zum Traumanetzwerk Kärnten und Osttirol…

Labor des Krankenhauses ausgezeichnet

Dem Labor des Krankenhauses des Deutschen Ordens Friesach wurde das ÖQUASTA-Gützeichen als Maß der analytischen Güte für die bestgereihten Laboratorien ausgestellt. Mit Bescheid des Bundesministeriums…