Aktuelles

Das A. ö. Krankenhaus des Deutschen Ordens Friesach ist stets bemüht, durch einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess am Puls der Zeit zu sein, die Qualität zu halten und zu verbessern und in der Region der erste Ansprechpartner für Fragen zur Gesundheit zu sein.

Einmal richtig Rettung fahren

„Xandi war der Patient und ich der Begleiter“, erzählen einander die Klientinnen und Klienten von der autArKademie in Brückl. Sie haben im Rahmen eines Adventkalenderprojektes von Verantwortung zeigen!…

Kunst verleiht Flügel

Die farbenfrohen, fröhlichen und manchmal aufmüpfigen Engelsgestalten mögen ihre kunstbaren Flügel in unserem Atrium mit leichter Kraft heben und die Menschen zum Nachdenken anregen. Die Ausstellung…

Einladung zum Tag der offenen Tür

In den letzten zwei Jahren hat sich bei uns sehr viel getan. Von nachhaltigen Projekten, über technische Innovationen, strategische Weichenstellungen bis zur neuen Tagesklinik mit Schwerpunkt minimalinvasiver…

Computerkurs in der Caritas-Werkstatt Veronika

Es war uns eine besondere Freude, im Rahmen der Engagementtage des Netzwerkes "Verantwortung zeigen" mitzuwirken, um diesen Projektwunsch zu erfüllen. Verwaltungsdirektor Günter Staber, IT-Abteilungsleiter…

Chirurgie und Wundheilung – Beitrag im TV-Magazin „Fit&Gesund“

Beitrag im TV-Magazin "Fit&Gesund" http://www.kt1.at/gesundheit/video/fitgesund-chirurgie-und-wundheilung-friesach/  

Staatliche Zertifizierung wieder geschafft!

In unserem Leitbild ist das wertschätzende und respektvolle Miteinander ganz tief verankert. Zu diesem Umgang gehört auch die Rücksichtnahme auf unterschiedliche Lebenssituationen. Es ist uns besonders…